Donnerstag, 27. Oktober 2011

Katzen würden wirklich Whiskas kaufen :)

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch etwas über meinen neuesten Produkttest bei trnd berichten.
Neben 14 999 anderen wurden ich und meine süße Katze Sam auserwählt um die neue sanfte Küche zu testen. In meinem Start-Paket befanden sich 11 Portionsbeutel "Sanfte Küche gegrillt mit Huhn" und 12 Portionsbeutel"Sanfte Küche geschmorrt mit Pute". Davon jeweils 9 Stck zu weitergeben an Freunde und Bekannt.
Die Inhaltsstoffe lieste ich unten nochmal auf, da ich von meinen Mittestern oft danach gefragt wurde:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(u.a. mind. 4% Geflügel) Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe
Analytische Bestandteile(%)
Protein 8,5
Fettgehalt 5
Anorganische Stoffe 1,8
Rohfaser 0,3
Feuchtigkeit 82
Zusatzstoffe pro KG
ernährungsphysiologische Zusatzstoffe
Vitamin E 10mg
Vitamin B 15mg
Calciumjodat Wasserfrei 0,3mg
Kupfersulfat Pentahydrat 5mg
Eisensulfat Monohydrat 33mg
Mangan-(II)-sulfat-Monohydrat 6,3mg
Zinksulfat Monohydrat 44mg
Technologische Zusatzstoffe Cassia Gum 1300mg

Also meine Sam war von der Sorte "Huhn" ganz von den Socken! Man könnte fast meinen es wären Lockstoffe im Futter was ja aber eindeutig nich der Fall ist auch die Zuckermenge ist verschwindend gering. Ganz anders sah es jedoch mit der Sorte "Pute" aus, da hat sie trotz der kleinen Portionsbeutel (85 g)  nicht alles gefressen!

Ich weite den Test nun aus und kaufe meiner alten Dame nun noch die Sorte mit Fisch. So teuer wie man denkt ist Whiskas auch garnicht! der einzelne Beutel kommt auf ca. 0,50 € und der Vorratspack ca. 5,00 €. Nachdem es meiner Katze so gut schmeckt darf sie auf Ihre alten Tage nochmal ordentlich schlemmen!

Euer Lilith

1 Kommentar:

  1. Hallo nochmal

    ich habe vielleicht einen interessanten Tipp für Euch, bei dem oben erwähnten trnd-Projekt geht es um Produkttests und Marktforschung. Ihr könnt kostenfrei Produkte testen und verpflichtet euch zu nichts. Schaut doch mal vorbei!
    http://www.trnd.com/empfehler.trnd?id=1016770248014107346

    Gruß,

    AntwortenLöschen